Dienstag, 26. Februar 2013

Nature Ride 2013


Über Umwegen kam ich zu der Ehre für Powderguide einen Bericht übern Nature Ride 2013 zu schreiben. An dieser Stelle greets an Tobi, dessen Seminararbeit hoffentlich ein einser wird. Ansonsten hat sich das Fernbleiben von so einem Contest nicht rentiert.
Egal hier der Bericht:


Hier das OnboardVideo mit dem Sound vom Judgestable:


Und hier die Ergebnissliste:

Und vielleicht kommen ja noch ein paar Fotos und Filme...


Montag, 25. Februar 2013

What a Week

19.Februar: Früh auf, und mit Claudia zum Zug in St. Johann. Rein in den Zug und der Nervosität freien Lauf gelassen. Bis Innsbruck tausend Tode gestorben und immer wieder die Zusammenfassungen meiner Ausbildung gelesen. Um 10:15 Uhr war es endlich so weit: Masterprüfung bestanden, ole! Danach wurde fein gefeiert und am Mittwoch gings früh wieder nach Kössen.
Claudia against the Sun
Donnerstag musste ich nach längerer Skipause die Oberschenkel wieder an den Schnee und an die Ski gewöhnen. Doch nach zwei Tagen feiern wurde aus dem Skitag ein kurzes Intermezzo mit einem glücklichen Sturz mitten im Wald.
Auch Kössen ist Dropbar
Lieber heim und auf Samstag warten: Natureride!
Freitag sind Claudia und ich wieder einmal zum Samy gefahren um uns dort drei Tage verwöhnen zu lassen. Feines Essen und super Zusammensitzen mit freundlichster Vorarlberger Gastfreundschaft. Samstag um 6 Uhr raus und rauf nach Damüls. -15°C und Contestfahren erinnerten an Februar 2012. Der Contesthang überraschte live doch sehr. Ich habe ihn weit kleiner eingeschätzt und rechnete nicht mit einem so schönen Freeride / Slopestyle – Face alla Linecatcher.
BLUEBIRD Matze im Baum
Bereits nach kurzer Inspektion eine Line gefunden, die mir sehr zusagte. Eine zweite wurde dann sicherheitshalber noch ausgecheckt aber nicht ernsthaft gespeichert. Am Startplatz sprach jedoch jeder über die gleiche Line („meine“). Nach langen überlegen, war ich immer noch hin und her gerissen. Eine Line zu fahren, die man auswendig im Kopf hat, die aber jeder fährt… Oder eben die zweite Variante, bei der ich nicht weiß ob ich hoch und schnell genug zu den gewollten Drops komme. Zwei Startnummer vor mir ist einer der Jungstars mit Snowboard in Richtung der zweiten Variante gefahren. Es sollte sich also ausgehen! Somit eine Nummer vor mir noch die Line gewechselt und im Nachhinein nicht bereut. Bei der ersten Schanze einen Dreier gemacht, dann den oberen Hang gequert und der Rest des Runs entsprach meinen Stil Ski zu fahren: HARD DOWN. Einen Drop in Falllinie und den gewonnen Speed über eine Wächte genützt. Feine Airtime mit super Speed brachte mich schnell ins Ziel und auf den vierten Platz =)
Kössen Süd
Sven konnte seine Line, die ähnlich meiner war mit zwei Dreiern runter bringen und kam verdient auf den zweiten Platz. Marlon Holzmann schmiss einen Cork 7 übern ersten Kicker und dropte dann den StepDown von über 20m perfekt = Erster Platz. Den dritten hab ich leider nicht gesehen.
NATURERIDE & My Kind of Skiing: HARD DOWN
 Der Contest mit Afterparty war wieder einmal perfekt organisiert, und ist mehr als erwachsen geworden. Die Organisation war zwar immer schon mega, doch jetzt ist die Location auch noch ein Hammer.
Somit gilt mein Dank der WickedRuffNeckCrew für den Startplatz und den super Contest und natürlich an Samy und Tina für die super Unterkunft

DANKE

Bis in zwei Wochen beim BACK ON TRACK