Dienstag, 1. Januar 2013

Bielerhöhe

Kurz vorm Jahreswechsel sind Claudia und ich von Samy zur Erkundung der Bielerhöhe eingeladen worden.
Stauwand Silvrettasee
 Eigentliches Ziel war der Hang vorm Madlener Haus. Doch durch die Windverfrachtungen wurde dieser Plan verworfen. Wir entschieden uns für eine flächere Tour um die Berggruppe der Saarbrücknerhütte.
Den Stausee entlang ins Klostertal

Feines Wetter mit kurzen Zirrenfledern

Nach längerem Gehen mit nur geringem Höhenzugewinn trennten wir uns jedoch. Claudia und ich blieben bei der Klostertalerhütte und bezwangen dort einen kleinen Hang für eine kurze Abfahrt.
Die Gruppe


Kathi, Rafi, Manji und Samy entschieden sich die Rundtour zu vollenden. Nach über 15 gezählten Spitzkehren waren sie über dem Joch angekommen und konnten nach weiteren Höhenmetern über die Saarbrücknerhütte zum Vermuntstausee abfahren.

An diesem Joch trennte sich die Gruppe
Claudia kurz vor der Klostertaler Hütte
Nach kurzer Abfahrt bereit für den Rückzug
Sehr schöne Gegend, allein und fein
  Dort haben wir uns wieder getroffen und sind dann mit dem Tunneltaxi und der Bahn zurück ins Tal.
Klostertal
Klostertal II
Alles im Allem eine atemberaubende Berkullisse, und ich freu mich schon auf März! Der Back on Track Freeridecontest wird der Hit!

FOTOALBUM WINTER 2013

ActionHill
Zwischendurch konnten Markus und ich endlich wieder mal zusammen Skifahren gehen. Doch die Bedingungen ließen zu wünschen übrig. Frühlingsskifahren Ende Dezember.
Steeze!
Auf jeden Fall wünsch ich jedem a guads Neis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen