Sonntag, 22. April 2012

SpringDing

Letzter Tag in dieser Saison, 55 Skitage und der letzte Tag war wie der erste: quasi Grasshopper2. Claudia, Max und ich mussten die ersten 600hm wieder alles tragen, bis wir unsere Ski anschnallen konnten. Doch der Unterschied zum ersten Skitag: feinste Temperaturen, kein Wind und Sonne satt. Perfekter Abschluss einer super Saison.

  

Montag, 16. April 2012

Ranking

Da ich letztes Jahr dem österreichischen Aeroclub beigetreten bin um an Wettbewerben teilnehmen zu können und dadurch auch ins Ranking der Drachenflieger zu kommen hab ich jetzt einen Platz zugewiesen bekommen. Mein 24. Platz im OnlineContest und mein 27. Platz bei der Staatsmeisterschaft bringen mich auf den 45. Platz der Österreich – Wertung. Klingt nicht überwältigend, doch wer in Österreich vorne dabei ist, ist weltweit vorne dabei. Ok 45 ist nicht vorne dabei, aber immerhin dabei =)
Drachenliga Österreich

Dienstag, 10. April 2012

Last Days on Skis?

Langsam kommt der Frühling. Und zwar warm, grün und was mir am wichtigsten ist: Thermisch! Bilanz der Skisaison: Zwei Contests, ein Skitourenwochenende, viel Powder, viel Spaß und das wichtigste: quasi verletzungsfrei durch die Saison gekommen! Die Erfrierung Anfang Februar fesselte mich ein Monat lang in warme Häuser bzw. in die Uni oder ins Krankenhaus. Trotz dieser Pause bin ich noch auf 54 Skitage gekommen. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Frühlingsskitag im Tiroler Oberland dazu. Oder eine weitere Tour mit Claudia und Max.
Zurzeit warte ich auf meinen neuen Drachen, der wahrscheinlich gerade in Kiew zusammengebaut wird. Der Aeros Combat 13.2 GT sollte Ende April in Kössen ankommen. Das erste Mal, dass ich einen neuen Drachen fliege. Das feine daran ist, man kann sich alle Optionen selbst aussuchen, Farben, Carbonoptionen, Zubehör usw. Ich kann es jedenfalls kaum mehr erwarten! Seit ich Jochens 13.5er live gesehen habe träume ich des Öfteren von meinem =)

Am 20 April wären die Ludesch Open. Doch bis dahin wird es sich mit meinem Drachen wohl nicht ausgehen. Doch bereits im Mai kann ich mein Können bei der German Open am Tegelberg unter Beweis stellen. Wobei es für mich eher ein Meet and Greet mit den Stars der Scene wird, als ein Battle um Punkte =) Danach geht’s nach Greifenburg zur Staatsmeisterschaft und zwei Wochen drauf nach Sillian zur Tiroler Meisterschaft. Alles natürlich Wetter- und Zeitabhängig!