Samstag, 2. April 2011

Best Season END ever!

Der Trip: ~1500km, 7Tage, ~7Spots & 7Rider...
Und alles dank Nordica!
So sollte eine Skisaison enden. Eigentlich jede Skisaison! Am 1.April gings nach Salzburg zum Pappas-Mercedes Haus. Hier bekamen wir unsere Ausrüstung mit der wir die nächste Woche shredden gingen. Gleich danach kutschierte uns BÖRGER mit dem Mercedes GLK nach Garmisch Partenkirchen. Zimmer bezogen, Abendessen und pennen. Am Samstag lockte die Zugspitze mit Firn und a bissl Powder. Nach Garmisch machten wir uns auf in die Schweiz, nach Davos. In einem Selbstversorger Hotel bekochte uns Flo, nach über 4 Stunden Autofahren (das Navi war diese Woche nicht unbedingt auf unserer Seite). In Davos musste anfangs noch auf Firn gewartet werden. Danach weichte der Schnee jedoch für viele Lines zu schnell auf. Doch es wurde wieder das Beste aus dem Tag rausgeholt und nach knapp 6 Stunden auf Skiern war jeder mit der Tagesausbeute zufrieden. Zusammengepackt und ab nach Italien. Mit „kleinen“ Komplikationen die ein verrückter Snowboarder aufbrachte fuhren wir über Innsbruck nach Cortina d´Ampezzo. Abendessen beim Besten Italiener der Dolomiten und rein in die Falle. Das Gebiet überraschte zwar mit unzähligen Möglichkeiten, doch der Schnee ließ wieder einmal zu wünschen übrig. Aber was soll, hey! Es ist APRIL. Kicker schöpfen und gogogo!!!4 Stop: Pitztal!!!! Ich versteh nicht warum ich immer Stubaier gefahren bin. Maut, klein und viel los. Pitztal rockt mit super Varianten, netten Cliffs und wenig Leuten.
5. Stop:
Arlberg: Hero of my Season: Kay Decasper. Er konnte Stephan Görgl mit einem der besten „I´am So much better than you“ Spruch, ordentlich das Grinsen aus dem Gesicht nehmen (Video folgt). Nachmittag konnten wir noch eine sehr nette Rinne fahren und am letzten Tag gings wieder auf die Valluga. Alles in allem: Best Wintertrip Ever!!! Danke an Nic, Stefan, Flo und Susi, die diesen Trip erst möglich gemacht haben. Danke an die anderen sechs, saucoole Truppe gwen. And greets to the Swiss Guys… CU next Year - SwissLine - Oweshittn!

Nordica Extreme Days 2011
greets
WILLI