Dienstag, 29. März 2011

Slideshowturtorial

Hab ein paar Touren mal in eine Slideshow zusammengefasst...
51 Skitage, 15000hm, bislang bin ich mit dem Winter (nicht mit dem Schnee) sehr zufrieden =)

Zum Video:
Ich hasse Slideshows!
Was macht man gegen Hass, und Ängste?
Man stellt sich seinem Feind.
Oder noch besser, man zeigt anderen wie man IHN (den Feind) erstellt...

Leider hab ich die Anfangsminute (Sponsorendankeschön) vergessen.
Aber ich hab ja auch keine Sponsoren.

Montag, 21. März 2011

Was man gern macht...

...macht man gut?Ja viel geschehen die letzten Wochen. Claudia und ich haben in Stefan den Inbegriff des Skiliftbügelgebers gefunden. An der Bärenliftbergstation entdeckte er die ultimative "Wächterhütte":Am 13.3 fand das dreizehnte Wildsaurennen im Sellraintal statt. Unser Team bestehend aus Mario, Wolfgang, Pati und mir belegte auf Grund von Material- und gesundheitlichen Schwächen nur den 32.Platz. Noch dazu brauchte ich 6min40sec für die Abfahrt. Der schnellste Abfahrer brauchte die Hälfte meiner Zeit. Und um die Blamage zu vollenden: ein 61 Jähriger war auch schneller als ich =)Am Tag davor waren Claudia und ich noch in Fieberbrunn, beim vorletzten FWT Stop. Hauni gelang ein solider Lauf und er schaffte es auf den dritten Platz. Dadurch konnte er dieses WE in Verbier starten. Sauba. Häusl Stefan erkämpfte sich mit einer sehr flüssigen Fahrt sogar den Sieg und konnte kurz vor Schluss der Tour noch die Gesamtwertung übernehmen. Ja, er wird uns bei den Nordica Extreme Days sicher einiges erzählen können.Dieses Jahr bin ich nicht nach Verbier gereist, sondern ging lieber selber Skifahren. Mit Claudia, Hans und Hellbents gabs dank Neuschnee noch ein paar feine, spaßige Lines zu fahren.
Leider wurde der Nature Ride für heuer abgesagt, doch vielleicht fahren wir dieses WE trotzdem ins Ländle um mit Samy, Berni und Klotz; Claudias neue Waffen auszuprobieren. (K2 Obseth 2010/11)
Claudia mit den Movements:
Ach ja und da es verdammt schwer ist mich im FWQ Ranking zu finden:
Fehlen eh nur 3504 Punkte zum Sieg... =)

Montag, 7. März 2011

Freeride Battle 2011

Am Donnerstag gings mit Klotz, Pati und Axel Richtung Slowenien. Über verschneite Pässe nach Italien und dann über eisige Straßen nach Bovec (Kanin). Abend Ridersmeeting und ein paar Bierl. Freitag um 7:00Uhr wieder Ridersmeeting, Faceinspektion und Aufstieg zum Start. Klotz und ich entschieden uns für eine fast idente Linie. Leider stürzte Klotz kurz, konnte sich aber als letzter fürs Finale qualifizieren. Dort schlug seine Stunde:

Samstag wieder rauf aufn Berg, wieder Faceinspektion und wieder hiken. Oben feinste Temperaturen. Doch ließen uns die Funksprüche der Judges an unseren Linien zweifeln. Eis überall Eis, und angeblich Fahrer die sich im Bereich unsrer Linien total zerstörten. Klotz zweifelte kurz an der Machbarkeit seines Doppledrops, doch durch gutes zureden meiner Seite blieb er seiner Linie treu. Ich nicht, ich ließ mich von den eisigen Verhältnissen so abschrecken und wählte eine Pussyline. Naja, mit so einem Lauf kann man nicht vorne dabei sein. Aber wenigsten ein großes Ziel erreicht: Endlich FWQ Punkte angeschrieben.

Kurze Zusammenfassung:
Klotz: 2ter Platz, Kuchenliebhaber und jetzt bei Hannes, Pati und mir unter Vertrag =)
Pati: Sicke schnelle Line & Top 10
Hannes: Endlich wieder mit einem Contestergebnis zufrieden.
Kurtl: Leider nicht im Finale aber hats WE trotzdem genossen
Peter: Lustiger Ostösterreicher
Xaver: Motivierter Wahlzillertaler
Axel: Sonnenstich mit Fressflash (schlechte Kombi)
Matze: Pussy… But you are what you eat….

CONTEST LIFESTYLE FOTOS

FreerideBattle

Mittwoch, 2. März 2011

Im Reich des Geldes

Montagabend gings nach IBK um die Anreise zum Land der Snobs zu halbieren. Dienstag fuhren wir weiter Richtung Westen. Gleich auf der Autobahn wurde uns klargemacht, dass wir nicht zu den oberen 10.000 gehörten. 30€ für zu spätes bremsen. Auto in die Floriangarage, Ski und Board gepackt und rein ins Reich des Pulvers. Nach ein paar Liftfahrten und einem Hike durch Hüfthohen Schnee waren wir am höchsten Punkt des Gebiets angekommen. Pferde gesattelt und runter bis in die Schweiz. Leider war es unter 2000m einfach zu warm für Pulver, bzw. generell für Schnee. Wieder rauf in die Höhen! Dort hatte ich noch eine Überraschung für Xandi, getarnt als Braunbär, Flo der Flo und Quax (ich hab mich quasi selbst überrascht). Mit so viel weißen Gold hab ich nicht gerechnet!

BUJAKASCHA